Spielmann

SINGER/SONGWRITER, POP, JAZZ, FOLK

"Die Texte auf Deutsch, manchmal auch in Mundart, erzählen Geschichten von Beziehungen, Freundschaften, Erlebnissen und natürlich von Liebe."

Spielmann sind:

Jörg Pfaffenzeller - Gitarre, Gesangs, Songwriting, Texte, Arrangement, Produktion

Martin Kc Kessler - Klavier, Hammond, Rhodes, Arrangement

Christoph Gatterbauer - Schlagzeug, Arrangement

Gerald Kiesewetter - Bass, Arrangement 

Texte: Jörg Pfaffenzeller, Philipp "Scheibsta" Scheiblbrandner

Albumaufnahme "Melodie"

Spielmann ist das künstlerische Band-Projekt von Jörg Pfaffenzeller. Die ihrer Entstehung nach junge Band besteht aus vier erfahrenen Profi-Musikern, die alle in mehreren Formationen spielen und über viel Feingefühl verfügen, wenn es um musikalisches Arrangement geht. 15 Songs wurden von Jörg komponiert und mit der Band arrangiert. Aufgenommen wurde in den Steam Audio Studios. 

Hilfe beim Texten gab es von Scheibsta, dem im Salzburger HipHop verwurzelten Reimkünstler. Ihm verdanken die Lyrics eine schöne Färbung.
Die Texte auf Deutsch, manchmal auch in Mundart, erzählen Geschichten von Beziehungen, Freundschaften, Erlebnissen und natürlich von Liebe.Die Instrumentierung ist klassisch, auf das Wesentliche reduziert, aber mit vielen kleinen Details.

Recorded at Steam Audio by - Jörg Pfaffenzeller, Oliver "Ollmann" Brunbauer, Armin Hinterberger "Studio H"

Mixed by Oliver "Ollmann" Brunbauer, Mastering by Horst Pfaffelmayer at Goldchamber

Produced by Jörg Pfaffenzeller

Video: http://www.spielzeit.tv

Kamera, Schnitt, Idee - Christoph Endt, Licht - Clemens Pierer

Am Thalbach 100, Gewerbehof
4600 Thalheim bei Wels - Austria

+43 7242 / 206552
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.